Weilerbach

Treffpunkt für Jung und Alt


Mit einem großen Spielfest hat die Weilerbacher Bevölkerung das aufgemöbelte Naherholungsgebiet Busenwiesen in Besitz genommen. Den Auftakt machte die Jugendgruppe des TBSV Weilerbach mit einem Mitmach-Lied. "Das Naherholungsgebiet soll ein Treffpunkt für Jung und Alt werden. Eine ,grüne Lunge’ mitten im Herzen von Weilerbach. Mit diesem Spielfest wollen wir allen Weilerbachern diese Parkanlage näher bringen. Wir laden Sie alle zu einem Spaziergang und Spielen ein", begrüßte Ortsbürgermeister Horst Bonhagen die zahlreichen Besuche,r die der Einladung der Ortsgemeinde gefolgt waren. An die Spitze der Spaziergänger setzten sich Bonhagen und Beigeordneter Edelbert Koch auf Stelzen. Etwas wackelig zwar, aber das Laufen mit den Holzstangen haben beide noch nicht verlernt.
Der TBSV, der Jugendtreff und der katholische-kommunale Kindergarten boten eine Vielzahl von Mitmachspielen an. Beim protestantischen Kindergarten fand ein Kinderschminken statt. Die F-Jugend des FV Weilerbach bot mit ihren Trainern Wingert und Layes ein unterhaltsames Fußballspiel an. Bei Fritz-Walter-Wetter und unter Leitung des Unparteischen Horst Bonhagen bekam man zehn Tore zu sehen. Eben echtes Betze-Feeling. Eine gute Werbung für den Fußball. Nach den Spielen gab es als Belohnung gesunde Äpfel, gestiftet von Dialaras Früchtekorb. Die freiwillige Feuerwehr war für das leibliche Wohl im Einsatz.
Heiß begehrt war die sechs Meter hohe Kletterwand. Für alle, die hoch hinaus wollten und keine Angst kannten, ein aufregendes Erlebnis in schwindelnder Höhe. Etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend ging es beim Freiluftschach des Schachclubs Weilerbach zu.
Das Spielfest entpuppte sich als gelungene Veranstaltung mit vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern. Ein Ereignis, das keine Eintagsfliege bleiben wird, wenn man der Aussage des Ortsbürgermeisters Glauben schenkt.
Fotos: wz/bn